Training mit Coaching – Coaching mit Training
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg
WICKE TRAINING Personal Training Studio

Neben dem Personal Training – also allem, was mit Bewegung zu tun hat – legen wir unseren Schwerpunkt auf Personal Coaching.

Die Bereiche Ernährung, Regeneration und Reflexion ergänzen das Training und vereinen es zu unserem holistischen Ansatz: mehr Gesundheit und Vitalität in allen Lebensbereichen.

Meist integrieren wir das Coaching in der Trainingsstunde – quasi Training mit Coaching, oder anders gewichtet auch Coaching mit Training. Bei Bedarf bieten wir auch einzelne Coaching-Einheiten an. Diese finden in Präsenz (z.B. im Studio oder im Wald) oder über (Video-)Telefonate statt.

Sie bestimmen, wann der richtige Zeitpunkt ist, diese Inhalte in unsere Zusammenarbeit zu integrieren.

Coaching für ganzheitliche Fitness

WICKE TRAINING Personal Training Ernährung

Ernährung

Was bedeutet gesunde Ernährung, und wie kann ich diese einfach in meinem Alltag umsetzen? Jeder Stoffwechsel ist individuell, daher sind die Lösungen immer persönlich zugeschnitten, um nachhaltig erfolgreich zu sein.

mehr infos
WICKE TRAINING Hypervolt

Regeneration

Für die langfristige Gesundheit spielt die Erholung eine große Rolle. Guter Schlaf, Atmung oder Faszientools sind nur einige Beispiele für das weite Spektrum der möglichen Maßnahmen.

mehr infos
WICKE TRAINING Personal Coaching

Reflexion

Sich bewusst werden und selbst Verantwortung übernehmen – nicht erst, wenn der Leidensdruck groß genug für die Bereitschaft zur Veränderung ist. Mit einem starken “Warum” gehen wir Schritt für Schritt hin zu einem Leben in Freude und Zufriedenheit.

mehr infos
Ernährungscoaching
“Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, und nicht durch die Apotheke.”

(Sebastian Kneipp)

WICKE TRAINING Coaching Ernährung

Der Bereich Ernährung ist immens wichtig, um Ihr Gewicht zu managen und Ihre Wohlfühlfigur zu erreichen. Für eine ganzheitliche Gesundheit nimmt eine gesunde, ausgewogene und individuell passende Ernährung sogar die Schlüsselrolle schlechthin ein.

Wie gehen wir im Personal Coaching für Ernährung vor? Wo setzen wir an, was können wir verändern?

  • Ernährungsgewohnheiten:
    bewusst machen, optimieren und im Alltag integrieren

  • Alltagstaugliche Tipps:
    ohne Verzicht und großen Aufwand für nachhaltigen Erfolg

  • Wohlfühlgewicht:
    erkennen, erreichen und stabilisieren

  • Verdauungs- und Hormonsystem:
    überprüfen und bei Bedarf optimieren

  • Mikronährstoffe:
    eine optimale Zufuhr ermöglichen

Regenerationscoaching
“Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer.”

(Ovid)

WICKE TRAINING Personal Training Dorn Massage

Stress ist ein weit verbreitetes Phänomen. Permanente Erreichbarkeit, Termindruck und selbst die wenige freie Zeit wird verplant…

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie Sie sich damit fühlen. Und wir kennen Strategien und Methoden, dieser Stressfalle zu entfliehen – und stattdessen kleine hilfreiche Inseln der Erholung zu schaffen:

  • Müdigkeit:
    Ursachen aufdecken und verändern

  • Energiespender oder Energieräuber?
    identifizieren und bewusst einsetzen oder loslassen

  • Bewegung:
    gezielte Bewegung zur Entspannung einsetzen

  • Routinen:
    individuell für sich finden und anwenden

  • Atmung und Meditation:
    hilfreiche und wirksame Techniken erlernen

Reflexionscoaching
“Alles, was wir sind, ist das Resultat dessen, was wir gedacht haben.”

(Buddha)

WICKE TRAINING Coaching Wertehierarchie

Unsere Gedanken und Handlungen laufen nur zu einem Bruchteil bewusst ab. Bis zu 95% werden unbewusst gesteuert. Grund genug, sich dieses unglaublich weite Feld der individuellen Motive, Werte und dem Glaubenssystem genau anzuschauen.

Die zentrale Frage beim Thema Reflexion lautet: Wo stehe ich – und wo möchte ich hin?

  • Bewusst werden…
    über Ihre Motive, Werte und Überzeugungen

  • Selbstverantwortung…
    übernehmen, für das eigene Leben und den Veränderungsprozess

  • Strukturiert und klar…
    durch das Leben navigieren, um die eigenen Werte zu leben

  • Mentale Zufriedenheit…
    weil Sie wissen, was Sie erfüllt und begeistert

  • Lebensvision…
    erkennen, in Teilziele formulieren und als Lebensaufgabe begreifen

Was Kunden über uns sagen:

“Ich bin seit vier Jahren bei Frank Wicke und bin äußerst zufrieden mit der Art und Weise wie sowohl Körper als auch Geist trainiert werden. Und das alles mit einem Spaßfaktor und tollen Laufereignissen nah und fern – hat zu einer echten Bereicherung in meinem Leben geführt.”

Robert R., 54 Jahre

“Im Training mit Alexandra konnte ich meine Rumpfmuskulatur kräftigen und meine allgemeine Ausdauer verbessern, was mir dabei hilft, im Job auch über lange Zeit hinweg leistungsfähig zu bleiben. Neben dem individuellen Training schätze ich vor allem den Austausch und die Tipps zu den Themen Ernährung, Regeneration und Coaching. Für mich ist das Training die ideale Ergänzung zu meinen Läufen und eine wertvolle Investition in mich!”

Frank Sch., 32 Jahre

“Alexandra ist für mich nicht nur Trainerin, sondern auch Beraterin. Oft sprechen wir zum Beispiel beim Sport auch über Ernährung, was für mich ein wichtiger Schlüssel ist. Hier habe ich schon viele nützliche Impulse von ihr bekommen. Und eine gute Portion Spaß ist auch bei jedem Training dabei. 😉 Mittlerweile habe ich schon einige überflüssige Kilos verloren und bin vor allem ein viel aktiverer Mensch geworden!”

Roland H., 44 Jahre

Wollen Sie ins Handeln kommen? Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie dabei!

Kostenlosen Beratungstermin vereinbaren